Unsere Dienste

Leben - nicht funktionieren

Reiten heisst nicht vor Publikum nach Erfolgen haschen!
Reiten ist der alltägliche Dialog mit dem Pferd in der Einsamkeit und heisst, das gemeinsame Streben nach Vollkommenheit!

- Nuno Oliveira

Horsemanship

Bodenarbeit

Bodenarbeit ist ein wichtiger Bestandteil der Grund Ausbildung. Auch dort arbeitet man mit feinen Hilfen, und meist nur mit einem Knotenhalfter und Strick oder in Freiarbeit. Das Pferd soll lernen, auf die richtige Körpersprache zu reagieren, mitzudenken und zuzuhören. Gleichzeitig möchten wir ein ausbalanciertes und gut gymnastiziertes Pferd. 

 


 

Jung- Problempferde

Hast Du ein Problem? Oder möchtest dein Jungpferdanreiten?

Jungpferde anreiten und ausbilden. 

Dein Pferd buckelt, steigt oder rennt Dich um? Oder gibt es ein Kommunikations Problem zwischen Euch? Gerne helfe Ich Dir dabei, den richtigen Weg und Umgang zu lernen und Euer Vertrauen wieder zu stärken.

Unterricht

Du möchtest Reitstunden?

In meinen Reitstunden ist es mir wichtig, dass Training abwechslungsreich für Dich und Dein Pferd zu gestalten. Hierbei suchen wir gemeinsam einen Weg, der Dir und Deinem Pferd gefällt. Auch Du kannst die feinen Hilfen lernen um mit Deinem Pferd unangespannt zu arbeiten.

Den Preis teile ich Dir auf Anfrage gerne mit. 

Betreuung

Du willst in den Urlaub?

Und weißt nicht wer Dein Pferd reiten oder trainieren soll? Gerne helfen wir Dir auch dort weiter. Sodass Du einen entspannten Urlaub haben kannst und Dir keine Sorgen um Dein Pferd machen musst
 

Beritt

Du hast ein eigenes Pferd

Gerne komme ich auch zu Dir und wir trainieren gemeinsam Dein Pferd. Auch wenn Du mal keine Zeit hast, ist das kein Problem. Wichtig ist, dass das Training nicht zu oft unterbrochen wird, sodass der Trainingsstand bei Pferd und Reiter ausgeglichen bleibt

Arbeit mit dem Rope (Lasso)

Du möchtest lernen wie man das Rope (Lasso) wirft?

Welche unterscheide es gibt? 

Wie werfe ich es etc.

Gerne Bringe ich es dir bei.

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.